Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

09827 20 73 957 info@körperhorizont.de
Physiotherapie

Leitet sich von den altgriechischen Wörtern physis: Natur, Körper und therapeia: Pflege, Heilung ab.Früher auch Krankengymnastik.

Meine Schwerpunkte: Faszientherapie und Bobath

Naturheilkunde

Naturheilverfahren unterstützen den Körper dabei seine Selbstheilung zu aktivieren.

Meine Schwerpunkte: Faszien Therapie und TCM (ab 2021)

 

Medical Wellness

Nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität und des subjektiven Gesundheitsempfindens.

Meine Schwerpunkte: Hot Stone Massage, Klassische Massage

Fitness

Den Belastungen des Alltags standzuhalten und leistungsfähig zu sein.

Meine Schwerpunkte: Auquafitness, Faszienfitness (in Planung)

Körperhorizont – bewegende Therapie

Ganzheitliche Behandlung
Passive Behandlungstechniken
Action

Terminvereinbarung

Phone : 09827 207 39 57

Mobile : 0176 957 67 137

Email : info@körperhorizont.de

Ausbildung und Fortbildungen

Ich bin seit 2002 Physiotherapeutin. Meine Ausbildung absolvierte ich an der Berufsfachschule für Physiotherapie des Krankenhauszweckverbandes Ingolstadt.

Danach studierte ich an der Fachhochschule Osnabrück und schloss 2004 mit dem Hochschulgrad Bachelor of Science Physiotherapy ab. Das Thema meiner Bachelorarbeit lautete „Bewegungsmangel bei Kindern- ein physiotherapeutischer Beitrag zur Unfallprävention“

  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Medizinisches Schulzentrum Ingolstadt)
  • Bachelor of Science of Physiotherapy (FH Osnabrück)
  • Bobath Grundkurs
  • FDM: FaszienDistorsionsModel nach Typaldos
  • Faszien Summit in München (u.a. mit der MeltMethode, Acu Balls)
  • Sanfte Manuelle Therapie nach Dorn (Ackermann-Methode)

 

2006 bekam ich die Heilpraktikererlaubnis nach bestandener Amtsarztprüfung

  • FDM
  • TCM Therapeut mit dem Schwerpunkt Akupunktur (ab 2021)
  • TCM Gynäkologie (ab 2021)
  • TCM Impfungen und Impfprophylaxe aus Sicht der TCM (ab 2021)
  • Moxa- Therapie
  • Muskeltesten für mehr Lebensenergie (Kinesiologie)
  • Sanfte Manuelle Therapie nach Dorn (Ackermann-Methode)
  • Hot Stone Massage

Da Bewegung ein elementarer Bestandteil meiner Behandlungen ist, leite ich seit 2000 Präventions- und Sportkurse.

Rückengymnastik (in PT Praxis),

Volkshochschule Ansbach: Aqua- Rücken- Fitness, Aqua- Fitness, Aquajogging

Familiensportgruppe der Lebenshilfe Nürnberg: Wassergymnastik, Sportstunden

Behinderten- und Versehrtensportverein Ansbach: Wassergymnastik

Zentrum für Hochschulsport der Universität Osnabrück: Aqua- Aerobic, Aquajogging und Wassergymnastik

  • Fachübungsleiter „Sport für Menschen mit geistiger Behinderung“
  • Aqua-Fitness-Instructor-Fortbildung
  • Faszien Summit in München
  • Faszientrainer
  • Fitness-Mix mit dem Theraband
  • Spiraldynamik (Workshop)
  • FPZ- Trainer

Beate Hermann