Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

09827 20 73 957 info@körperhorizont.de

Hot Stone Massage

Die Verbindung von Massage und altem Wissen macht die Hot Stone Massage zu einer wertvollen und einzigartigen
Behandlungsmethode, bei der Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene geschehen kann. Dies unterstützt uns,
mehr Harmonie und Ausgeglichenheit in unser Leben zu bringen. Wie viele Trends kommt auch diese Massagebehandlung aus den USA. Sie blickt allerdings auf eine jahrtausendealte, erfolgreiche Geschichte zurück. Bereits 200 Jahre vor Christus verwendete man in China heiße Steine, um müde Muskeln wieder fit zu bekommen. Wärme und Kälte bilden hier die Basis.

Über fünfzig schwarze Basalt-Lavasteine werden im Wasserbad auf 50°C erwärmt und der Meeresmarmor wird in Eis gepackt. Somit kann ich auf das oberflächliche Warmkneten verzichten und sofort mit einer tiefgehenden Massage beginnen. Statt der Hände oder Finger benutze ich hierzu heiße und kalte Steine. Die von den Steinen transportierte Hitze dringt tief in der Haut ein, der Lymphfluss wird sofort angeregt, die Selbstheilungskräfte des Organismus stimuliert und die verhärtete Muskulatur wird wieder geschmeidig gemacht. Die Abwechslung von warm und kalt aktiviert die Durchblutung und sorgt für eine angenehme Temperaturregulierung innerhalb des Körpers.